Eigentlich hatte der TTV im Heimspiel am Samstagabend mit dem Einsatz von Spitzenspieler Mateusz Ksiazczyk geplant, doch der musste kurzfristig wegen der immer noch nicht vollständig auskurierten Rückenerkrankung das Landesliga-Kreisduell gegen die  Zweitvertretung des TB Burgsteinfurt absagen. Für ihn kam im unteren Paarkreuz erneut Frank Holtkamp zu seinem bereits dritten Saisoneinsatz, mit zwei Einzelerfolgen blieb er in dieser Partie ebenso ungeschlagen, wie Heiko Fislage ebenfalls unten und Stefan Weiß im mittleren Paarkreuz. Gegen den Tabellenneunten aus der Kreisstadt war zu Beginn der Partie nicht viel von einer Überlegenheit des Tabellenführers aus Metelen zu spüren, da die ersten drei Einzel jeweils knapp aber nicht unverdient an den Gast aus Steinfurt gingen. Weiß, Holtkamp und Fislage machten es dann besser und stellten zur Hälfte der Begegnung auf 3:3. Durchgang zwei verlief dann aus Sicht der Gastgeber deutlich besser, da zunächst René Reder gegen Leon Isbillir und auch Sebastian Klockenkemper gegen Tommy Schulz punkten und ihr Team in Führung brachten. Die erneuten Erfolge von Stefan Weiß, Frank Holtkamp und Heiko Fislage brachten dann einen am Ende doch souveränen 8:4 Heimerfolg. Mit dem vierten Siegb im fünften Spiel verteidigte das Metelener Landesligateam erfolgreich die Tabellenführung und geht nun in eine zweiwöchige Herbstpause, ehe am Freitagabend (30. Oktober) das Nachholspiel gegen den Tabellenachten SC Westfalia Kinderhaus ansteht.

„Stark angefangen aber leider auch entsprechend stark nachgelassen“, so ungefähr lässt sich der Heimauftritt des Metelener Bezirksligateams gegen Neuenkirchens Erstvertretung auf den Punkt bringen. Führte Metelen 2 nach Einzelerfolgen von Sebastian Doedt, Hendrik Focke und René Bückers zu Beginn der Spiels mit 3:1, so blieb es am Ende auch eben bei diesen drei Zählern für den TTV. „Wir haben es ohnehin schwer, in dieser Liga sportlich zu spielen und dann mussten wir kurz vor Spielbeginn noch die Mannschaft aufgrund von Absagen umstellen,“ kommentierte Teamsprecher Hendrik Focke den Auftritt gegen den SuS Neuenkirchen.

Besser machte es Metelen 3, die sich ebenfalls zuhause am Samstagnachmittag knapp mit 5:3 gegen den TTV Hopsten durchsetzen konnten und sich durch diesen Heimerfolg auf Rang fünf verbesserten. Frank Elsner (2), Manfred Waterkamp, Erich Fislage und Herbert Möllerwessel (je 1) waren für den zweiten Saisonerfolg verantwortlich.

Spielbericht 6. Spieltag 2020/2021