Am 20. April 2020 verstarb unser Ehrenmitglied, der langjährige TTV-Geschäftsführer Walter Becking im Alter von 92 Jahren.

Der Verstorbene, der selbst nie als Wettkampfsportler in Erscheinung getreten ist, hat aber gerade als Geschäftsführer von 1960 bis 1982 wesentlich den Tischtennissport in seiner Heimatgemeinde mitgestaltet. Spielte der TTV in den sechziger Jahren noch mit großem Erfolg in der Oberliga und wurde 1962 Deutscher Pokalmeister, erreichte die Deutsche Vizemeisterschaft  und zahlreiche Titel auf westdeutscher Ebene, so startete man unter Geschäftsführer Walter Becking in der Saison 1967/68 recht erfolgreich in die neue Tischtennis-Bundesliga. Mit einem Jahr Unterbrechung zählte der „Dorfclub aus dem Münsterland“ bis 1975 der höchsten deutschen Spielklasse an. Nach der Auflösung der Bundesligamannschaft folgte dann der Neuanfang in der Bezirksklasse und 1982, als der jetzt Verstorbene seinen Geschäftsführerposten nach 22 Jahren zur Verfügung stellte, war der TTV Metelen unter Becking bereits wieder Landesligist. 

Unvergessen neben den vielen Aktivitäten im sportlichen Bereich war das Engagement des Verstorbenen für die zahlreichen Schüler- und Ferienlager des TTV Metelen, die Walter Becking mitorganisiert und mehrfach als Lagerkoch begleitet hat.

Für seinen ständigen Einsatz und sein besonderes Engagement für unseren Verein sind wir ihm zu tiefem Dank verpflichtet. Walter wird allen Freunden des Tischtennissports, die innerhalb und außerhalb  des Vereins mit ihm zu tun hatten, in steter Erinnerung bleiben.

Wir werden ihm ein bleibendes Andenken bewahren.

 Tischtennis-Verein Metelen 1946 e.V.

 

Ehrenmitglied Walter Becking verstorben