Mit zwei Niederlagen und einem 5:5 Unentschieden beendeten die beiden Herrenteams des TTV Metelen die Saison 2025/2026 jeweils als Tabellendritter. In der 2. Bezirksliga hatte die Erstvertretung in den beiden letzten Begegnungen am Freitag in Emsdetten und am Samstag in Rheine erhebliche Personalprobleme. Beim Tabellenführer und Aufsteiger TTV Emsdetten musste sich der TTV am Ende knapp mit 4:6 geschlagen geben einen Tag später am Samstag bei der DJK TTR Rheine, dem späteren Tabellenzweiten der Liga, trennte man sich mit einem 5:5 Unentschieden. Insgesamt setzte der TTV in den achtzehn Meisterschaftsspielen elf Akteure ein, wobei Teamsprecher Sebastian Klockenkemper in 17 Begegnungen mit 31:3 Spielen zusammen mit Steffen Holländer vom Meister Emsdetten am Ende die beste Einzelbilanz der Liga erspielen konnte. Stephan Reuter, der verletzungsbedingt in den letzten beiden Meisterschaftsspielen nicht aktiv war, kam auf eine 20:6 Bilanz, René Bückers erspielte sich in zwölf Partien am Ende eine 15:9 Bilanz. Positiv auch das Abschneiden von Stephan Reuter/Sebastian Klockemper im gemeinsamen Doppel, die mit einer sehr guten 11:1 Bilanz auch wesentlichen Anteil an Platz drei in der Liga hatten.

Klar „unter die Räder“ kam Metelen 2 am letzten Spieltag bei EtuS Rheine 2. Beim 1:9 sorgte Andreas Joost mit dem Gewinn eines Einzels für den Ehrenpunkt und wendete „die Höchststrafe“ ab. Heiko Wandelt kam in 17 Begegnungen auf eine 23:11 Bilanz, Nachwuchsspieler Johann Bauer in elf Spielen auf 10:12. Positive Einzelbilanzen in 12 bzw. 10 Spielen verzeicheten Manfed Waterkamp (14:10) und Andreas Joost (15:5). Insgesamt setzte Metelen 2 in den 18 Meisterschaftsspielen zwölf verschiedene Akteurte ein und erspielte sich elf Siege bei 7 Niederlagen.

Während die beiden Herrenmannschaften als jeweils Dritte wohl auf die Regelation verzichten werden, spielt das Ü-70 Seniorenteam des TTV Metelen am 11. und 12. April in Sundern um die  Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften. Auf Bezirksebene qulifiziert kam das Team ohne weitere Relegationsspiel zur Westdeutschen, da der Gegner Union Lüdinghausen verletzungsbedingt kein Team stellen konnte. Die Auslosung findet am 2. April 2026 im Haus der Verbände in Duisburg statt.     

     

Spielberichte 17. und 18. Spieltag 2025/2026