Nach inzwischen sieben Spielen in der 2. Bezirksliga rangiert Metelen 1 mit 17:11 Zählern auf Platz fünf im Mittelfeld der Tabelle. Drei Erfolge in Serie in den letzten drei Begegnungen brachten den TTV nach anfänglichen Problemen in der Liga in „ruhiges Fahrwasser“. Einem 7:3 Heimerfolg über die DJK TTR Rheine 2 folgten zwei Auswärtserfolge (6:4 in Ibbenbüren und 7:3 beim TTV Lengerich). Bei inzwischen sieben Akteuren, die im Verlauf der bisgerugen Begegnungen eingesetzt worden sind, hatr Sebastian Klockenkemper an allen Spielen teilgenommen und mit 12:2 auch die beste Einzelbilanz seines Teams zu verzeichnen. Zudem überzeugte der Teamsprecher auch im Doppel, wo er an der Seite von Stephan Reuter (4:0) ebenfalls noch ungeschlagen ist.
Ebenfalls drei Erfolge in Serie brachten der 2. Herren in der 2. Bezirksklasse mit jetzt 19:13 Punkten nach bereits acht gespielten Partien Platz fünf ein. Einem knappen 6:4 beim TTV Emsdetten 2 folgten zwei klare 7:3 Erfolge gegen EtuS Rheine 2 und auswärts bei Vorwärts Wettringen. Bislang erfolgreichster Punktesammler in der Zweiten ist Heiko Wandelt (11:3), der zudem mit Nachwuchsspieler Johann Bauer im Doppel noch ungeschlagen ist (4:0). Ebenfalls positive Einzelbilanzen verzeichnen Andreas Joost (8:2) und Manfred Waterkamp (5:3).
Mit einem klaren 4:1 setzte sich am 3. Dezember in der Bezirksoberliga die Senioren Ü70-Mannschaft des TTV Metelen gegen Germania Hauenhorst in Metelen durch. Jürgen Langer (2), Kurt Benndorf (1) und Manfred Waterkamp (1) waren in den Einzeln erfolgreich. Das Doppel beim Stand von 3:0 ging in fünf knappen Sätzen an den Gast aus Hauenhorst.