Achtung: Spielzeitänderung im abschließenden Meisterschaftsspiel des TTV Metelen gegen DJK BW Greven:
Beginn ist nunmehr am Samstag, 06.04.2019 um 16.00 Uhr in der Metelener Sporthalle.

Endspurt an den grünen Platten. Auch für die Herrenteams des TTV Metelen geht es am kommenden Wochenende in die letzten Partien. Die Verbandsligamannschaft trifft dabei am Samstagabend um 16.00 Uhr in der Sporthalle an der Ochtruper Straße auf die DJK BW Greven. Während es für die aktuell fünftplatzierten Gastgeber lediglich darum geht, sich für die 4:9 Hinspielpleite zu revanchieren, haben die Gäste aus der Emsstadt zumindest theoretisch noch die Möglichkeit der drohenden Relegation um den Klassenerhalt zu entgehen. Im Hinspiel musste der TTV mit David Ciosek, Mateusz Ksiazczyk und Sebastian Klockenkemper gleich auf drei Stammkräfte verzichten und hatte somit keine reelle Chance auf einen Punktgewinn. Jetzt geht es gegen die Grevener um den Ex-TTVer Stephan Bothe mit voller Kapelle, sodass die Favoritenrolle eindeutig der Heimmanschaft zufällt.

Bereits am Freitagabend möchte die TTV-Reserve im Heimspiel gegen den TTV Mettingen auch die letzten Zweifel am Klassenerhalt beseitigen. Mit einem Unentschieden wäre das Ziel bereits erreicht und ganz chancenlos sollte das Team um Mannschaftsführer Martin Weßling nicht sein. Das Hinspiel konnte Mettingen mit 9:6 für sich entscheiden. Die Vechtestädter mussten dabei allerdings mit Ersatz antreten, können diesmal aber aus dem Vollen schöpfen. Anschlag ist am heutigen Freitagabend um 20.00 Uhr.

Auf Kreisebene duellieren sich die Vechtestädter an diesem Wochenende mit Emsdetten. Am Samstag trifft in der Kreisliga Metelen 3 in Emsdetten auf die dortige Erstvertretung und bereits am heutigen Freitag begegnen sich ebenfalls in der Emstadt die jeweilige 4. Mannschaft in der 3. Kreisklasse. BeideTeams gehen als deutliche Favoriten in ihre Begegnung. Metelen 3 wird die Saison in jedem Fall als Vizemeister abschließen, während die Metelens Vierte bereits seit Wochen als Meister und Aufsteiger in die 2. Kreisklasse feststeht.

Vorbericht 22. Spieltag 2018/2019