Es ist das Wochenende der Spielverlegungen: Von den acht angesetzten Meisterschaftsspielen am neunten Spieltag der Hinrunde mit TTV-Beteiligung wurden gleich fünf Begegnungen verlegt. Davon betroffen auch das Auswärtsspiel de TTV- NRW-Ligateams beim Tabellenzweiten SC Wewer. Diese Begegnung findet jetzt am Sonntag (4. Dezember) statt, wodurch der TTV an diesem letzten Spielwochenende bei Germania Kamen am Samstag und eben beim SC Wewer in Paderborn am Sonntag einen Doppelspieltag hat.

Dafür steht die Zweitvertretung in der Bezirksliga an diesem Spieltag gleich vor zwei wichtigen Meisterschaftsspielen, die für den weiteren Saisonverlauf richtungsweisend sind. Nach dem überraschend klaren 9:0 Erfolg über den SuS Neuenkirchen am letzten Wochenende konnte Metelen 2 zwar den Relegationsplatz zehn verlassen, bei aber nur zwei Punkten Vorsprung zu den Relegationsplätzen zählt man aber weiterhin zu den sechs Teams der Liga, die in dieser Saison um den Klassenerhalt spielen. Bereits am Freitagabend hat man sich mit EtuS Rheine darauf verständigt, die Partie des elften Spieltages in Metelen um 19:30 Uhr auszutragen und das Heimrecht zu tauschen. Die Emsstädter haben wie der TTV 6:10 Punkte auf dem Konto und sind damit unmittelbar Tabellennachbar. Der TTV kann auch in dieses Heimspiel mit der gleichen Aufstellung wie gegen Neuenkirchen antreten, nominal somit in Bestbesetzung, da ein Einsatz von Siggi Niehoff und Stefan Fislage wohl erst in der Rückrunde möglich wird. Am Samstagabend (18:30 Ihr) gastiert die TTV-Zweitvertretung beim TTC Münster 4. Ebenfalls eine machbare Aufgabe, rangieren doch die Domstädter mit nur einem Sieg gegen Gievenbeck aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Allerdings wird die Aufgabe in Münster kein Selbstläufer, zumal mit Andreas Brand an diesem Samstagabend ein Akteur nicht zur Verfügung steht.

Während auch die Spiele von Metelen 3 und Metelen 5 verlegt wurden, hat die 4. Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse einen Doppelspieltag. Am Freitagabend (20 Uhr) reist man in einem Nachholspiel zum TuS Altenberge 1, am Samstag heißt der Gegner in der eigenen Halle Germania Hauenhorst 2. Zwei durchaus machbare Aufgaben, wobei der TTV in beiden Spielen nicht in Bestbesetzung antreten kann und auf Ersatz aus der eigenen 5. Herren angewiesen ist.

Im Nachwuchsbereich spielen an diesem Wochenende die 2. Jugend und auch die 1. Schüler. Das Spiel der 2. Jugend gegen EtuS Rheine findet bereits am Freitagabend (18 Uhr) in Metelen statt. Metelens Schülermannschaft reist am Samstagnachmittag (14 Uhr) zu Vorwärts Wettringen.

Vorbericht 9. Spieltag 2016/2017