Am ungeliebten Sonntagmorgen und dann nicht in Bestbesetzung: Die Voraussetzungen für das letzte Hinrundenspiel des Verbandsligisten TTV Metelen vor dem Spiel am Sonntag um 11 Uhr bei der DJK Greven sprechen nicht unbedingt für den TTV. Zwar sind die Metelener Gäste als Tabellenfünfter aktuell mit 13:7 Punkten jenseits von „Gut und Böse“, eine Niederlage im Kreisduell zum Ende der Vorrunde will man aber dennoch eigentlich vermeiden. „Das wird aber in Greven mehr als schwer, zumal mit Dawid Ciosek und Sebastian Klockenkemper zwei Akteure aus privaten Gründen beim Tabellenachten in Greven fehlen werden“, sieht Teamsprecher Stefan Weiß seine Mannschaft eher in der Außenseiterrolle, zumal durch den personellen Aderlass auch die zuletzt erfolgreichen Doppelpaarungen umgestellt werden müssen. Ein Wiedersehen gibt es in Greven im Übrigen mit Stefan Bothe, der für den TTV bereits in der Oberliga aktiv war. Wie letztendlich die Metelener Mannschaft am Sonntag aussehen wird, war bis zum Mittwochabend beim Training noch nicht geklärt. Mit Stefan Reuter steht zumindestens ein Aktiver aus dem Bezirksligakader als Ersatz in Greven zur Verfügung.

Bereits am Freitagabend kommt es in der Metelener Sporthalle zu zwei Spielen auf Kreisebene. In der Kreisliga empfängt Metelen 3 als aktueller Tabellenzweiter den Ligaachten TTV Emsdetten 1. Trotz der deutlich besseren Platzierung in der Tabelle kein Selbstläufer, da mit Hans-Georg Rosing und Christian Kowatsch zwei zuletzt sehr erfolgreiche Stammspieler fehlen werden. Zeitgleich trifft auch Metelen 4 in der 3. Kreisklasse auf den SuS Neuenkirchen 4 und ist dort als ungeschlagener Tabellenführer ebenso favorisiert, wie am darauffolgenden Samstag (16:00 Uhr) gegen den TTV Emsdetten 4. Bereits am Mittwochabend setzte sich die Vierte im Übrigen souverän beim TuS St. Arnold mit 10:0 durch und konnte durch diesen Auswärtserfolg im Nachholspiel wieder die alleinige Tabellenführung übernehmen.

Während die Schülermannschaft die Hinrunde auf Platz sechs bereits beendet hat, empfängt die Jugendmannschaft am Samstag um 15 Uhr in Metelen den TB Burgsteinfurt.

Vorbericht 11. Spieltag 2018/2019