Zur erwartet klaren Angelegenheit wurde die Bezirksligapartie zwischen dem TTV Metelen 2 und dem SC Arminia Ochtrup 3. Mit 1:11 musste sich die Heimmannschaft gegen die Nachbarn aus der Töpferstadt geschlagen geben. 7:34 Sätze lautete die Bilanz aus Metelener Sicht nach knapp zwei Stunden Spielzeit. „Diese Niederlage ist kein Beinbruch und war zu erwarten, denn mit Siggi Niehoff war gerade mal ein Aktiver aus dem letztjährigen Bezirksligakader bei dieser Heimpartie mit dabei“, so Teamsprecher Hendrik Focke, der gegen Ochtrup ebenfalls nicht zum Einsatz kam. Siggi Niehoff war dann auch im ersten Einzel überraschend gegen Timo Scheipers in vier Sätzen erfolgreich, dass sollte es mit Ausnahme des ein oder anderen Satzgewinns für den TTV aber auch gewesen sein. Für zumindestens einen Zähler sorgt die Drittvertretung auf Kreisebene in der Partie gegen den TuS St. Arnold 2 am Samstagnachmittag. Beim 4:4 holten Manfred Waterkamp (2), Erich Fislage und Erwin Holtewert (je 1) die vier Einzel zum ersten Punktgewinn in der noch jungen Saison. Erwartungsgemäß chancenlos waren die neuformierten Nachwuchsteams im ersten Saisonspiel jeweils gegen die DJK TTR Rheine. Sowohl die Jugend 15 als auch die Jugend 18 mussten sich am Freitagabend den Emsstädtern jeweils mit 0:8 geschlagen geben.

Spielbericht 2. Spieltag 2020/2021