Mit einigen Veränderungen geht der TTV Metelen nach der Generalversammlung am vergangenen Sonntagvormittag im Vereinslokal Landhaus Leuters in das Jahr 2019. Sowohl beim Erweiterten Vorstand als auch beim Nachwuchswart gab es Neuerungen im Vereinsvorstand.

Im Beisein des Ehrenvorsitzenden Günter Born begrüßte Oliver Born die Mitglieder sehr herzlich und appellierte an das „Wir-Gefühl“ im 73. Jahr des Vereinsbestehens des TTV.

Bevor Geschäftsführer Andreas Joost in seinem Geschäftsbericht das Jahr 2018  Revue passieren ließ, bedankte er sich bei Detlef Alfert für dessen jahreslanges ehrenamtliches Engagement für den TTV. Seit 1991 gehörte Alfert dem Erweiterten Vorstand und hat jetzt aufgrund von privaten und beruflichen Veränderungen einen Schlussstrich unter die TTV-Vereinsarbeit gezogen. Mit einem Gutschein des Vereinslokals bedankte sich Geschäftsführer Andreas Joost für das Engagement von Detlef Alfert. Im Anschluss an den Geschäftsbericht von Andreas Joost hatte Kassierer Manfred Waterkamp positive Nachrichten zu vermelden. Sein Kassenbericht, schloss mit einem Überschuss ab, der für das 75jährige Vereinsjubiläum im Jahr 2021 einer Sonderrücklage zugeführt werden konnte

Nach den weiteren Rechenschaftsberichten sprach Kassenprüfer Rolf Meyer von  einer tadellos geführten Vereinskasse und beantragte die Entlastung des Vorstandes, dem die Versammlung einstimmig folgte. Bei den anschließenden Neuwahlen standen alle Vorstandsposten zur Wahl an. Änderungen gab es dabei  im Erweiterten Vorstand, wo für die scheidenden Beisitzer Detlef Alfert und Andreas Brand Christian Kowatsch einstimmig gewählt wurde. Und auch beim Nachwuchswart kommt es zu einer Änderung. Christopher Große-Venhaus unterstützt hier zukünftig Thi Ngoc Tran Nguyen.  TTV-Vorstand:  1. Vorsitzender (Oliver Born),  2. Vorsitzender (Hendrik Focke), Geschäftsführer und Pressewart (Andreas Joost), Kassierer (Manfred Waterkamp), Nachwuchswarte (Thi Ngoc Tran Nguyen und Christopher Große-Venhaus), Sportwart (Ralph Focke), Erweiterter Vorstand (René Bückers, Christian Kowatsch, Martin Weßling und Herbert Wierich).

Für den ausscheidenden Kassenprüfer Rolf Meyer beauftragte die Versammlung Ulrich Wenninghoff zusammen mit Herbert Möllerwessel die Kasse des Geschäftsjahres 2019 zu prüfen.

TTV Generalversammlung am 24.02.2019