Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen endete der fünfte Spieltag aus Sicht des TTV Metelen durchwachsen. Aufgrund von Spielverlegungen waren nur einige Spiele am vergangenen Wochenende auszutragen. Während das Verbandsligateam an diesem Wochenende spielfrei hatte, musste Metelen 2 in der Bezirksliga gleich zweimal antreten. Am Freitagabend setzte man sich nach knapp zwei Stunden Spielzeit gegen den 1. FC Gievenbeck überraschend klar mit 9:1, am Samstagabend unterlag man nicht unerwartet bei der Zweitvertretung von Westfalia Kinderhaus mit 2:9. „Wir konnten gegen Gievenbeck zuhause an die Leistungen im letzten Heimspiel gegen Ochtrup anknüpfen und waren zudem in den drei Eingangsdoppeln erfolgreich. Das war dann leider in Münster-Kinderhaus nicht mehr der Fall, wo alle Doppel an die Gastgeber gingen“, kommentierte Teamsprecher Martin Weßling das Abschneiden an diesem Doppelspieltag. Vor allem die knappen Fünfsatzniederlagen in Kinderhaus und das Fehlen mehrerer Stammspieler gegenüber der Partie gegen Gievenbeck waren am Ende spielentscheidend für die am Ende doch zu hohe Auswärtsniederlage in der Domstadt. Von sechs Fünfsatzspielen konnte der TTV gerade mal eine Partie durch Sebastian Klockenkemper für sich entscheiden, fünfmal setzten sich die Akteure der Gastgeber im fünften Satz durch. „Vor allem die beiden knappen Niederlagen in den Doppeln zu Beginn der Partie haben uns weh getan“,  verweist Weßling auf den unglücklichen Spielbeginn. Den zweiten Zähler beim 2:9 in Kinderhaus holte Stefan Fislage. Mit jetzt 4:6 Zählern liegt Metelens Bezirksligateam aktuell auf Rang sechs.

Eine erwartungsgemäße Heimniederlage kassierte Metelen 3 im Nachbarschaftsduell der Kreisliga gegen den SC Arminia Ochtrup 4. Beim 5:9 punkteten Hans-Georg Rosing  (2), Manfred Waterkamp, Andreas Brand (je 1) sowie das Doppel Rosing/Benndorf (1).

Erfolgreicher verlief da der Auftritt der Schülermannschaft in Steinfurt. Mit 7:3 setzten sich Devin Fastabend, Konstantin Noykov, Abdulah Al Araji und Jan Große-Venhaus am Ende deutlich durch.

 

Spielbericht 5. Spieltag 2017/2018