Sieg und Niederlage für das TTV-Bezirksligateam am vergangenen Wochenende. Am Freitagabend unterlag die Metelener Zweitvertretung der DJK TTR Rheine 3 knapp und etwas unglücklich mit 6:9, am Samstagabend setzte man sich ebenso knapp mit 9:7 gegen die Zweitvertretung von Westfalia Kinderhaus durch. „Angesichts der Tatsache, dass wir in beiden Spielen ersatzgeschwächt antreten mussten, kann man mit der Ausbeute von 2:2 Punkten durchaus zufrieden sein, wobei wir bei der Niederlage gegen Rheine auch viel Pech gehabt haben“, bilanzierte Teamsprecher Andreas Brand das Wochenende aus seiner Sicht. Neben Spitzenspieler Heiko Fislage, der sowohl gegen Rheine als auch gegen Kinderhaus ungeschlagen blieb und zudem zwei Doppel einmal an der Seite von Stephan Reuter und dann im zweiten Spiel an der Seite von Ersatzmann Hans-Georg Rosing für sich entscheiden konnte, wusste vor allem auch Sebastian Klockenkemper im mittleren Paarkreuz zu überzeigen. Wie Heiko Fislage blieb auch er im Einzel ungeschlagen und holte an diesem Doppelspieltag vier Zähler für sein Team. Gegen Westfalia Kinderhaus bewies das TTV-Team im übrigen Moral, weil man trotz eines 0:3 und 3:6 Rückstandes am Ende auch dank der beiden Ersatzspieler Hans-Georg Rosing und Maximilian Alfers noch die ersten beiden Meisterschaftspunkten auf der Habenseite verbuchen konnte. Patrick Fazliu war der überragende Akteur der 2. Jugendmannschaft beim 7:7 Unentschieden gegen den TTV Mettingen 1. Mit drei Einzel- und einem Doppelerfolg an der Seite von Luca Birkelbach blieb er ungeschlagen. Für die weiteren Zähler sorgten Luca Birkelbach (2) und Moritz Wolf (1) in den Einzeln. Erwartungsgemäß chancenlos waren hingen die Metelener Schüler. Gegen den SVB Dreierwalde musste sich die deutlich jüngere Nachwuchsmannschaft der Vechtestädter mit 0:10 geschlagen geben.

Spielbericht 4. Spieltag 2016/2017