Der Tischtennisverein Metelen veranstaltete im Rahmen der diesjährigen Ferienspaßaktion am Montag einen kostenloses Schnupperkurs. Unterstützt von freiwilligen Helferinnen und Helfern des Vereins hatte Christian Schreiner, Bundesfreiwilliger der Tischtennisabteilungen des SC Armina Ochtrup und des TTV Metelen in der Metelener Sporthalle einiges vorbereitet, um die anwesenden Kids für den Tischtennissport in der Vechtegemeinde  zu begeistern.

Mit verschiedenen Stationen und Übungen, die auf die anwesenden Mädchen und Jungen zugeschnitten waren, nutzte er den dreistündigen Kurs, um erste Berührungen mit dem Tischtennissport herzustellen und auf spielerische und abwechslungsreiche Art und Weise an die Sportart heranzuführen. „Diese Schnupperkurse sind für die Vereine sehr wichtig, vielleicht wird hier und da das Interesse am Tischtennissport geweckt“, so Christian Schreiner.

In Metelen waren knapp 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei. Beim TTV beginnt ab dem kommenden Mittwoch (28.08.) wieder jeweils montags, mittwochs und freitags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr das Nachwuchstraining. Und vielleicht ist der ein oder andere aus dem Schnupperkurs auch dann wieder dabei.

20 Mädchen und Jungen beim Schnupperkurs dabei